Am 3. Mai fand unser 3. PowerLunch statt.

Dr. Katharina Stüber, Rechtsanwältin bei Allen & Overy LLP, stellte den ca. 25 Teilnehmern eine aktuelle Studie zur Umsetzung der Frauen- und Geschlechterquote bei DAX- und MDAX-Gesellschaften vor. Wie die Gesellschaften mit den seit 1. Mai 2015 geltenden gesetzlichen Vorgaben umgegangen sind, welche Zielgrößen sie festgelegt haben und wie diese an die Öffentlichkeit kommuniziert wurden, wurde in der Studie anhand der veröffentlichten Lageberichte untersucht und ausgewertet.

Nach dem spannenden Impulsvortrag ergab sich eine angeregte Diskussion und es gab bei Fingerfood wieder die Gelegenheit zum Networking.

Weiterführende Informationen zu der Studie finden Sie hier:

http://www.allenovery.com/locations/europe/germany/de-de/studie-zur-umsetzung-frauenquote/Pages/Unser-Angebot.aspx

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *